Heute beleuchte ich die Grapefruit. Man könnte sie auch die „Fett-Killer-Frucht“ nennen. Auch wenn das Wetter noch macht was es will, es geht bald los mit kurzen Hosen, Röcke, Kleider …
Schöne und straffe Beine machen sich da immer gut, stimmt’s?
Wäre da nicht das Cellulitemonster, das sich irgendwann angeschlichen hat, langsam zutraulich und dann auch noch anhänglich geworden ist: Was das Cellulitemonster gar nicht mag ist das kräftige rollen mit dem FASZIEN-FETT-SCHOCKER. Führst du täglich ein Rollkommando mit dem tollen Helfer durch, stört das die anhängliche Cellulite-Ruhe und bringt den Säure-Müll schön auf Trab. Wenn Du dazu täglich für, sagen wir mal 30 Tage, die Fett-Killer-Frucht verspeist dann weicht das „teigige“ Gewebe schon mal in Richtung straff.
Was ist das nun für eine Frucht die sowas wie ein Fett-Killer ist?
Es ist die GRAPEFRUIT
Was macht sie so wertvoll im Kampf gegen ein paar Pfunde zuviel?
Sie zügelt den Appetit, entgiftet, kurbelt den Stoffwechse an und ist eine Vitamin-Bombe.
Die gelbfleischige Sorte der Kreuzung aus Pampelmuse und Orange ist herber und etwas bitterer als die rosafarbenen. Bitterstoffe sind super wichtig und reduzieren auch Heißhungerattacken. Die säuerlich erfrischende Zitrusfrucht passt super zu Blattgemüse, Avocado, rote Paprika und macht sich hervorragend in frisch gepressten Säften.
Ein toller KraftSaft besteht zum Beispiel aus:
- Rote Beete
- Karotte
- Grapefruit
- Apfel
Alle Zutaten durch den Slow-Juicer oder Entsafter jagen und frisch trinken. Achte beim Einkauf darauf, dass die Grapefruit eine glatte, dünne und nachgiebige Schale ohne Druckstellen hat. Bei Zimmertemperatur hält sie sich etwa 2 Wochen und wird dabei immer aromatischer.
Was macht sie so wertvoll?
BITTERSTOFFE Die in Grapefruit enthaltenen Substanzen wirken wie ein natürlicher Appetitzügler. Und das ist sogar wissenschaftlich belegt.
MINERALSTOFFE Kalzium, Magnesium und Eisen kurbeln die Aktivität fettabbauender Enzyme an.
FOLSÄURE Dieses B-Vitamin aktiviert den Zellstoffwechsel, ist essenziell für Zellwachstum und für die Blutbildung.
VITAMIN C Schon mit 200 g Fruchtfleisch lässt sich der Tagesbedarf an diesem Supervitamin decken. Als Bio-Katalysator regt es die Fettverbrennung und den Stoffwechsel an. Zudem baut es Elastin und Kollagen wieder auf.
BIOFLAVONOIDE Lycopin und Naringin entgiften, senken Blutzucker- und Cholesterinspiegel.
Hier noch ein kleiner TRICK Das Fruchtfleisch lässt sich besonders leicht aus der Schale lösen, wenn man mit einem kleinen Küchenmesser zunächst die einzelnen Kammern bzw. Segmente voneinander trennt.
Also ran die leckere Grapefruit
Für Dich … für deine Schönheit … für dein Wohlgefühl!
Schön sein kann so einfach sein, stimmt’s?