Heute befassen wir uns mal mit 3 SCHÖNHEITS ~ KILLER, die genaugenommen fast immer Saison haben.

Unsere Haut bzw. ihre Beschaffenheit … beeinflusst zu einem großen Teil unser Aussehen und auch unser Wohlgefühl. Ist die Haut gesund, rein, prall und fest, fühlen wir uns gut und strahlen das auch aus, stimmt’s? Wir schauen gerne in den Spiegel, sind selbstbewusst und selbstsicher. Ganz anders verhält es sich hingegen, wenn unsere Haut beim Blick in den Spiegel so gar nicht unserer Vorstellung von „schön“ entspricht.  

3 Schönheits-Killer – Vermeidung sehr ratsam!  

Ich behaupte diese 3 sind auch Dir bekannt und dennoch werden sie oft nicht oder zu wenig berücksichtigt. Ab heute kannst Du das ändern …  

1. Zuviel SONNE Stundenlanges Sonnenbaden in der Hitze, mit und ohne ausreichend Sonnenschutzpflege lässt die Haut schnell austrocknen wie eine Dörrpflaume. Trockene, knittrige und fahle Haut sind die Folgen. Und allmählich kommt der Frühling oder gleich der Sommer? Bist Du schon vorbereitet? Steht die Sonnencreme für Dein Gesicht schon bereit? Entweder vom letztem Jahr (LSF eventuell etwas verringert) oder eine neue Creme. Trockenheitsfältchen und Falten sind nicht wirklich schön anzuschauen. Nie. Auch ein Sonnenbrand muss nun wirklich nicht sein. Das gilt übrigens auch für Deinen Körper. 

Es gibt eine neue Sonnencreme von Lupin mit Schmetterlingsflieder-Extrakt. Alles natürlich, keine Chemie, perfekter Schutz, feiner Duft, ohne Weißmacher … 75 ml zum Preis von € 32,- dazu ein Schnäppchen. Ich habe sie vorrätig oder Du bestellst sie Dir fix im Shop.  

2. Zuwenig TRINKEN Jeder weiß es, täglich sollten mindestens 2 bis 3 Liter Wasser oder mehr getrunken werden. Bitte Wasser und keine Softdrinks mit hohem Zuckergehalt. Zucker lässt Dich nämlich auch alt aussehen. Auch ZERO Zucker ist nicht anzuraten. Aspartam ist und bleibt eine Schönheit-Killer.   

Also ran an das Wasser trinken … gerne viel und regelmäßig. Belebtes Wasser, Tee und frisch gepresste Säfte sind hierfür hervorragend geeignet.

3. DAUERSTRESS Zuviel Stress raubt uns wahrlich Schönheit. Lässt uns alt aussehen und tut uns dazu kein bisschen gut. Ich meine natürlich den negativen Stress. Also ruhige Zeiten einplanen, Meditation, Entspannung, Lieblingsmusik, Zeit mit Familie und Freuden und Lachen, viel lachen hilft hervorragend. Spaziergänge in der Natur und handyfreie Zeit gehören auch dazu.  

Lass Dir bitte nicht von oben genannten „Schönheits-Killern“ Deine Schönheit rauben. Das muss wirklich nicht sein. Nimm die richtige Kurve … gerne auch mit  beratender Unterstützung. Ich bin nur einen Anruf weit weg.