Unsere Augen dienen uns als ein wichtiges Kommunikationsorgan. Sie transportieren Gefühle und Emotionen und verleihen uns unseren ganz persönlichen Ausdruck. Grund genug, um sie strahlend schön zu pflegen.

Ein paar wichtige Fakten

Wir blinzeln ca. 15.000 Mal am Tag, bewegen dabei zahlreiche Muskeln, die für die An- und Entspannung de Haut in der Augenumgebung sorgen. Kein Wunder also, dass sich durch eine ausgeprägte Mimik eben genau diese bilden – Mimikfältchen und -falten.

Im Vergleich zur übrigen Gesichtshaut ist die Augenhaut wesentlich dünner und durchscheinender. Sie hat auch leider nur ein sehr dünnes aufpolsterndes Unterhautfettgewebe, dadurch kommt es schneller zu unschönen Schatten, Feuchtigkeits und Elastizitätsverlust. Das Zauberwort für eine straffe Augenhaut nennt sich Prävention.

Die passenden Produkte

Du hast sowohl bei labiocome als auch bei von Lupin freie Auswahl. Von labiocome sind das …

  • EYE FIRMING CREAM
  • YIN YANG ANTI AGING CREAM
  • YIN YANG EYE MASK
  • LINE FILLING EYE MASK (Patches)

von Lupin hat zu bieten …

  • RICH EYE CREAM
  • LIGHTENING EYE GEL

Welche Pflegeprodukte für Dich die passenden sind, besprechen wir gerne via Face to Face. Und es sollte genau genommen klar sein, das oben aufgeführte Pflegeprodukte auch täglich zum Einsatz kommen sollten, wenn Du Deine Augenhaut bestens gepflegt haben möchtest. Und nun hab ich noch 8 klasse Tipps für Dich.

Die 8 besten Regeln für eine vitale Augenpartie

1. Reinigen selbstverständlich, aber bitte ganz sanft – bitte verwende milde Produkte ohne aggressive Tenside. Wenn Du eine Reinigung der Marken labiocome und von Lupin verwendest, brauchst Du Dir um milde Reinigung, auch für die Augen, keine Sorgen machen. Alles bestens geeignet.

Extra-Tipp: Ein perfekter Augen-Make-up-Entferner ist die Moisture Lotion von von Lupin.

2. Spezialpflege, bitte nur das Beste – sowohl bei labiocome als auch bei von Lupin, kannst Du bedenkenlos Deine Augenpartie mit den Gesichtspflegeprodukten mit pflegen, da sie feinmolekular sind. Zusätzlich empfiehlt es sich natürlich mit oben angeführten Spezial Pflegeprodukten Fältchen und Falten zu Leibe zu rücken.

3. Maskerade – die neue Line filling eye Pads, machen genau das … sie füllen auf, zeichnen Fältchen weich, straffen. Pads auflegen, 20 Minuten entspannen, straffe Augenhaut genießen.

Extra-Tipp: Bewahre die Pads im Kühlschrank auf, das hilft prima gegen geschwollene Augen.

4. Bewusst zwinkern – dies hilft, den Abtransport von Lymphe und Tränenflüssigkeit zu aktivieren. Ruhig öfters am Tag eine Zwinker-Minute einlegen.

5. Deinen Augen eine Auszeit gönnen – vor allem Bildschirmarbeit oder auch konzentriertes Arbeiten mit der Lupe strengt die Augen ziemlich an. Zur Entspannung daher einfach einen Punkt in der Ferne suchen und die Augen ein paar Minuten dorthin schweifen lassen, ohne etwas zu fixieren. Das entspannt nicht nur, sondern sorgt und füllt Dich auch allgemein mit neue Energie auf.

6. Gegen müde Augen und Schwellungen – kühlende Gelkissen, Eiskugeln oder kalte Löffel aus dem Kühlschrank mildern Schwellungen und Tränensäcke. Auch kalte Schwarzteebeutel helfen prima. Hierfür einfach zwei Teebeutel mit heißem Wasser überbrühen, damit sich die Gerbsäure löst, ausdrücken und ab damit in den Kühlschrank. Auflegen und bei angenehmer Musik ein Päuschen machen.

7. Salziges, stark Gewürztes und Alkohol meiden – sie sind leider gerne die Übeltäter, die Schwellungen begünstigen. Wenn Du also merkst, dass dies auch bei Dir der Fall ist, dann wäre die Vermeidungsstrategie angebracht.

8. Schutz vor UV-Strahlung – die gut tuenden Sonnenstrahlen begünstigen leider Edelknitter um die Augen. Daher bitte nie auf eine Sonnenbrille verzichten, am besten mit CE-Kennzeichnung.

Nun dürftest Du bestens gewappnet sein, wenn Du mal wieder jemandem schöne Augen machen möchtest. Denke dabei an erster Linie an Dich selbst und tue stets das Beste für Dich.