Warum Du diese 10 Tipps beherzigen solltest, wenn Du nach wie vor gerne und mit Freude in den Spiegel schauen möchtest  

Sonne macht gute Laune und schön braun. Doch: Zu Viel Sonne lässt uns, Dich, mich alt aussehen.  

10 Tipps für gesundes Bräunen  

1. Stelle Deine HAUTPFLEGE auf Sommerzeit um – Deine Haut braucht jetzt besonders viel Feuchtigkeit und leichte Konsistenzen, die trotzdem mit reichlich Wirkstoffen „geladen“ sind, damit Sommer Strapazen nach Möglichkeit erst gar nicht entstehen. Die explicit summer season hat auf Wunsch vieler Kundinnen, einen erhöhten Lichtschutzfilter bekommen, nämlich SPF 30. Tausche auch wenn möglich Make-up gegen GETÖNTE CREME. Das trägt sich leichter auf der Haut.  

2. HUT mit schattenspendender Krempe und SONNENBRILLE gegen „Edelknitter“ um die Augen gehören zu jedem Sommeroutfit dazu. Auch „Schattenspiele“ gefallen Deiner Haut.  

3. SONNENBRAND ist gefährlich. Vermeide daher die pralle Mittagssonne zwischen 12 und 15 Uhr. Auch T-Shirts und Blusen schützen Deine Haut. Aber bedenke: Selbst im Schatten oder unter einem Sonnenschirm erreicht die UV-Strahlung immer noch 70 %.  

4. PEELING und damit die Befreiung Deiner Haut von überschüssigen Hornschüppchen ist immer ratsam. Zum einen sieht sie rosiger und frischer aus, Pflegeprodukte nimmt sie besser auf und Deine Haut bräunt gleichmäßiger und schöner.  

5. Viel Trinken!! Mindestens 2 besser 3 Liter WASSER und UNGESÜSSTEN TEE. Das hält den ganzen Wasserhaushalt und Stoffwechsel fit.  

6. Sonnenschutz von innen mit OPC. Hautpflege ist wesentlich mehr als nur cremen von außen. Der Teint ist gerade in den Sommermonaten sehr anfällig für Angriffe von „freier Radikale“. Zuviel Sonne fördert die Bildung dieser aggressiven Moleküle, die dann die Hautzellen schädigen. Die Folge? Das dermale Gewebe verliert seine Widerstandsfähigkeit, die Gefahr entzündlicher Prozesse steiget. Der Teint verliert Spannkraft und Kondition. Das möchte wirklich niemand, stimmt’s?  

7. Verwöhne Deine Haut nach dem Sonnenbad aber auch grundsätzlich in der Sommerzeit, mit reichlich ALOE VERA GEL. Aloe Vera Skin Gel ist ein idealer DURSTLÖSCHER, wirkt gegen entzündlicher Prozesse in der Hauttiefe und strafft zudem noch herrlich. Trage daher Aloe Vera Skin Gel immer reichlich auf. Deine Haut wird es gerne aufsaugen wie ein trockener Schwamm.  

8. Sommerzeit ist auch MASKENZEIT! Es gibt sie in vielfältiger Auswahl. Und genügend Overnight-Masken noch dazu.  

Was ist eine Overnight Maske?  

Das ist ein praktische Helfer über die Nacht. Gesicht mit Cleanser und Freshener reinigen. Skin Gel auftragen und zum Beispiel die Hawaii Mask, Anti Stress Maske, Gold oder Moisture Gel Mask auftragen … einziehen lassen und über Nacht arbeiten lassen. Am nächsten Morgen stehst Du frisch und „aufgetankt“ auf.  

9. Einen Termin im ANTI AGING STUDIO buchen ist natürlich auch wichtig. Es gibt zaaaaaahlreiche Behandlungsmöglichkeiten um Deine Haut  

  • Vorzubereiten
  • zu entstauen
  • Prall zu machen
  • Frische zu zaubern
  • Energie zu schenken
  • Mit hochwirksamen Wirkstoffen zu befüllen ….

Also, Termin buchen ist unerlässlich, wenn Du Deine Haut frisch und strahlend schön erhalten möchtest.

10. Ganz wichtig!! Um Hautschäden und vor allem Pigmentflecken zu vermeiden, KEINE reizenden Parfüms mit zu hohem Alkoholgehalt verwenden.Und: Nicht geschminkt Sonnenbaden! Falsche dekorative Kosmetik kann zu Verfärbungen und / oder verstopften Talgdrüsen führen. Beides stört einen strahlenden Teint erheblich.  

Der Sommer kann kommen und bleiben … Du weißt nun was zu tun ist, stimmt’s?