Wie schön wäre es, wenn die „Streuselkuchen-Phase“ nach der Pubertät einfach vorbei, einfach ein für alle mal Geschichte wäre. Doch so ist es leider nicht bei Allen. Auch in späten Jahren können die kleinen Quälgeister vorhanden sein und uns immer wieder auf’s Neue quälen. Ich bin davon übrigens auch nicht verschont. Immer mal wieder schreien sie „hallo“.

Verursacher können sein:

  • Hormonelle Veränderungen (Pupertät, nach Absetzen der Pille, Menopause)
  • Stress
  • Medikamente wie z. B. Antibiotika
  • Verhornungsstörungen
  • Genetische Faktoren
  • Zu säureüberschüssige Ernährung
  • Fastfood / Geschmacksverstärker
  • Milchprodukte
  • Tierische Produkte
  • Mineralstoffmangel z. B. Zink, Magnesium …
  • Pflegeprodukte mit Silikonen und Erdöl

Schon gewusst?

Experten schätzen, dass bis zu 40% der Erwachsenen ab dem 25. Lebensjahr unter unreiner, zu Akne neigender Haut leiden. 75 bis 85 % davon sind weiblich.

Vier neue Problemlöser

Es gibt eine gute Nachricht: Es gibt vier neue Problemlöser-Produkte von Lupin. Sie helfen erstmal schnell die Haut von außen zu unterstützen. Sie lindern Pickel und Entzündungen, sind für jedes Alter geeignet und können auch zur medizinischen Akne-Therapie angewendet werden. Für letzteren Punkt bitte Rücksprache mit dem Arzt halten.

Die wichtigsten Wirkstoffe

  • Salicylsäure – dringt tief in die Haut ein und löst Talg direkt in der Pore
  • Schieferöl – „zieht“ die Entzündung nach oben, damit Pickel schneller abklingen
  • Milchsäure – hat hornlösende Eigenschaften und schenkt nachhaltig Feuchtigkeit
  • Zink – wirkt antibakteriell und lindert entzündliche Hauterscheinungen

1. Clarifying Toner – das ist ein kerarolysisches, porenverfeinerndes Gesichtswasser. Der Clarifying Toner vermindert dank dieser Wirkstoffkombination effektiv Fettglanz, Pickel und Unreinheiten.

2. Clarifying Serum – das ist ein keratolytisches und entzündungshemmendes «Zugserum» gegen unreine Haut. Irisextrakt und Zink sagen Pickel und Co. den Kampf an. Durch ihre entzündungshemmend, adstringierend und abschwellend Inhaltsstoffe. Retinol fördert den Regenerationsprozess der Haut. Es hat hautverbessernde Eigenschaften und sorgt für sichtbar glattere Haut. Retinol regt die Produktion von gesunden Hautzellen an, reguliert die Zellfunktionen und hemmt die Talgproduktion. Damit unterstützt es den Behandlungs- und Pflegeerfolg bei Neigung zu Unreinheiten.

3. Clarifying Mask – sie ist eine weiße, dry-on Heilerdemaske mit reinigenden, klärenden und pflegenden Eigenschaften. Zink hat abtrocknende, porenverfeinernde und entzündungswidrige Eigenschaften. Stimulactal unterstützt die Bildung guter, abwehrfördernder Keime und hemmt dadurch das Wachstum schädlicher Akne- oder Entzündungsbakterien. Pickel klingen schneller ab und neuen Pickeln wird vorgebeugt. 

4. Clarifying Paste – das ist eine SOS, medizinisch fundierte, wasserfreie Schwefel-Zink Paste zur Linderung einer Vielzahl von Hautproblemen. Zink hat abtrocknende, antibakterielle und porenverfeinernde Eigenschaften. Es unterstützt die Zellneubildung und Heilungsprozesse. Zink lindert eine Vielzahl entzündlicher Hauterscheinungen und wird in der Medizin eingesetzt bei Akne, Neurodermitis und Schuppenflechte. Da Zink die Haut auch vor UV-Strahlen schützt, beugt es aknebedingten Pigmentflecken vor.

Alle Produkte werden nur über einen bestimmten Zeitraum zum Einsatz gebracht. Je nach Ausgangspunkt morgens und abends oder nur abends, 3x die Woche … Wie der Plan bei Dir aussehen kann, besprechen wir persönlich via Face to Face . Grundsätzlich den Augenbereich bitte aussparen!

Zumindest mal von außen schnelle Hilfe. Wenn die ein oder andere oben angeführte Ursache bei Dir noch eine Rolle spielt, dann solltest Du diese bitte nicht außer acht lassen. Gehe auf Ursachenforschung. Ich helfe auch gerne dabei.

Und denke immer daran: „Dein Beauty-Erfolg“ ist die Summe vieler kleiner Siege! Schönheit sichtbar gemacht!