Nach den Sommermonaten ist trockene Haut vermutlich nicht der einzige „Makel“. Oft und gerne gesellen sich auch Pigmentflecken dazu. Oder bestehende Flecken werden durch UV-Strahlung deutlich stärker. Stärker sichtbar.

Wenn die Bräune nachlässt, sieht die Haut oft matt und stumpf aus. Im Spiegel sieht frau deutliche Spuren: Hyperpigmentierung – also übermäßige Verhornung lassen die Haut ungleichmäßig erscheinen.

Was kannst Du tun?

Die wirkungsvollste Maßnahme ist die verhornten Zellen von der Hautoberfläche abzutragen. Bei einer leichten Hyperpigmentierung helfen Peelings mit einem Fruchtsäureanteil. Sehr zu empfehlen ist hier das AHA Peeling von Lupin. Es löst ganz praktisch über Nacht unschöne Verhornungen.

Um trockene, matte und stumpfe Haut wieder auf Vordermann zu bringen, reicht das aus. Doch Pigmentflecken und Falten müssen schon „etwas härter“ ran genommen werden.

Der Fleck muss weg …

Helfen kann ein chemisches Fruchtsäure Peeling. In einer Kombination aus Fruchtsäure, Needling und Ultraschall geht’s den Störenfrieden mal so richtig an den Kragen. Jetzt ist für solche Maßnahmen die beste Zeit, da die Sonneneinstrahlung nicht mehr eine so intensive Kraft hat. Und aus diesem Grund habe ich auch die Behandlungs-Kur – Wonderful skin zusammengestellt.

Mehr Informationen zu Fruchtsäure und Needling bekommst du auf meiner Homepage.

Nach einem Fruchtsäure-Peeling oder noch besser, einer intensiven Kur, bestehend aus mehreren Behandlungen und den Passenden Produkten, kannst Du Dich auf ein tolles Ergebnis freuen. Dein Teint strahlt eben- und gleichmäßig, Deine Haut ist aufnahmefähig für Feuchtigkeit, Fett und Wirkstoffe und Pigmentflecken sind, je nach Stärke der Pigmentation, heller oder gar ganz verschwunden.

Und es gibt noch einen ganz tollen Helfer – den Keratolyse Complex von Lupin. Deshalb ist er auch Bestandteil der Herbst-Kur, doch wenn Du keine Kur machen möchtest, dann gönne Dir zumindest diesen tollen Helfer. Es ist ein schälendes Fruchtsäure-Konzentrat für die Pflege zu Hause. Trägt Überverhornungen klasse ab, hilft gegen Unreinheiten, verbessert die Aufnahmefähigkeit Deiner Haut und verfeinert das Hautbild.

Wer oder was soviel kann, wird von mir daher zum Schönheitsprodukt des Monats Oktober gekürt. Der Fleck muss ja schließlich weg und trockene Haut und Falten … alles was stört.

Wichtig! Lass uns gemeinsam die für Dich richtige Anwendung dieses Konzentrates besprechen.

Was kann noch helfen?

Sowohl bei Pigmentflecken und auch Falten helfen Produkte mit Retinol, Vitamin C und Hyaluronsäure. Und zwar von außen, wie auch von innen. Hab ich alles da. Ich berate Dich wie immer sehr gerne.