Eigentlich wissen wir es ja … dass Kontinuität in der Gesichtspflege entscheidend für den Langzeiterfolg ist. Doch etwas schneller könnte sich die Verbesserung schon zeigen, stimmt’s? Ja, die liebe Geduld. Oft ist sogar ein Mangel an Geduld, am Dranbleiben der Grund, warum einige Frauen einfach zu früh aufgeben. Und wie oft leider kurz vor dem Durchbruch.

Warum ist Kontinuität so wichtig?

1. Regeneration der Haut: Deine Haut hat einen natürlichen Regenerationszyklus, der etwa 28 Tage dauert. Mit zunehmendem Alter verlängert sich dieser Zyklus leider nach hinten. Daher ist es gerade zu Anfang so wichtig, Pflegeprodukte und Behandlungen kontinuierlich anzuwenden. So können sich nach und nach Hautzellen erneuern und die Hautstruktur verbessert werden.

2. Langfristige Verbesserung: Viele Hautprobleme erfordern Zeit, um behoben zu werden, wie z. B. Pigmentflecken, Falten und Hautunreinheiten. Erst durch regelmäßige Anwendungen können langfirstige Verbesserungen erzielt werden, um die Haut nachhaltig gesünder und strahlender aussehen zu lassen.

3. Gewöhnung der Haut: Deine Haut benötigt auch Zeit, um sich an die neuen Pflegeprodukte zu gewöhnen. Dazu zählen auch Next Level Produkte.

4. Vorbeugung von Hautalterung: Wenn du deine Hautalterung nach hinten verlegen willst, dann dürfte klar sein, dass eine kontinuierliche Pflegeroutine zwingend erforderlich ist, um die vorzeitige Hautalterung  zu verlangsamen. So können Falten und Elastizitätsverlust reduziert werden.

5. Erhaltung der Hautgesundheit: Eine schöne, strahlende Haut ist auch immer eine gesunde Haut. Das schaffst du durch eine kontinuierliche Gesichtspflege. Sie versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit, schützt vor äußeren Einflüssen wie Feinstaub, Bluelight, UVA / UVB und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess. Auch deine Hautbarriere bleibt stark und abwehrend.

Fünf wichtige Gründe.

Und jetzt noch ein bisschen was fürs Mindset.

  • Wann sind die ersten Anzeichen deiner Hautalterung, z. B. durch Falten, sichtbar geworden?
  • Hast du sofort etwas dagegen unternommen?
  • Wann genau (Alter) bist du mit deiner für dich abgestimmten Pflegeroutine und Kosmetikprodukten gestartet?
  • Gibst du jeden Tag 100% oder ist noch Luft nach oben?

Beantworte bitte die Fragen für dich. Ganz ehrlich. Du machst es für Dich.

Das beste Produkt der Welt ist nur so gut, wie du es regelmäßig und langfristig zum Einsatz bringst. Es an deine Haut lässt. Richte deinen Fokus auf die langfristige Lösung und wende ihn vom Problem (Falten & Co) ab. Nur so kannst du die Verbesserung im Spiegel auch wirklich erkennen.

Noch eine kraftvolle Message: Es geht um Wissen und Tun. Nur zu wissen, was du tun kannst, damit deine Haut strahlend schön ist … du ein tolles Körpergefühl hast … du gerne in den Spiegel schaust … reicht nicht aus. Jetzt ist es wichtig, die dazugehörige Handlung zu integrieren und daraus eine Routine zu machen. So wie duschen und Zähne putzen.

Denk dran: Die wirklich großen Beauty-Rituale sind nie besonders spektakulär – sie bestehen vielmehr darin, sie täglich anzuwenden.

Let’s do it!

Und habe mit deiner Haut, deinem Körper auch ein bisschen Geduld. Er arbeitet 24 Stunden im Vollzeitjob für dich. Ein bisschen Selbstliebe dürfte für deinen Körper schon drin sein, findest du nicht auch?

Weißt du, wahre Schönheit ist zeitlos. Das Meisterwerk bist du!

Sei liebevoll zu dir …